Einsatz in Bornheim Nachbar ruft wegen Grillrauch in Sechtem die Feuerwehr

In Bornheim-Sechtem haben am Sonntag Anwohner scheinbar das schöne Wetter ausgenutzt und auf ihrem Balkon gegrillt. Ein Nachbar ging wegen des Rauchs von einem Brand aus und alarmierte die Feuerwehr.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Die Löschgruppen aus Sechtem, Merten, Walberberg, Waldorf und Dersdorf sind am Sonntag gegen 15.30 Uhr in die Willmuthstraße gerufen worden. Gemeldet war dort ein Brand über einer Apotheke – dieser stellte sich jedoch als harmlos heraus: Die Anwohner grillten auf ihrem Balkon; wegen der starken Rauchentwicklung hatte jemand die Feuerwehr gerufen. Ausgerückt waren auch der Drehleiter- sowie der Einsatzleitwagen.

(wkh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort