Fahndung: Mann kauft mit gestohlenem Ausweis ein

Fahndung : Mann kauft mit gestohlenem Ausweis ein

Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Samstag, 5. Dezember, einen Mann in der Kölner Innenstadt überfallen und ausgeraubt. Eine Woche nach dem Überfall wurden mit dem Ausweis des Opfers mehrere Mobiltelefone erworben. Die Polizei sucht nun per Fahndungsfoto nach dem Verdächtigen.

Ein Feiernder war durch die Kölner Innenstadt auf dem Weg nach Hause, als Unbekannte ihn zu Boden schlugen und ausraubten. Sie stahlen seinen Geldbeutel mit verschiedenen Papieren und sein Mobiltelefon.

Eine Woche nach dem Überfall erwarb der auf dem Fahndungsfoto abgebildete Mann in einem Technikmarkt in Chorweiler mehrere Mobiltelefone - und wies sich mit den Papieren des Opfers aus.

Ob er Mann am Überfall auf den Geschädigten beteiligt war, ist derzeit noch unklar.

Die Polizei sucht nach Zeigen und fragt: Wer kennt den Mann auf den Bildern und kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen? Hinweise werden unter der Rufnummer 221/229-0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen genommen.