Phantombilder veröffentlicht Fahndung nach Räuber-Duo aus Siegburg

Siegburg · Die Polizei fahndet nach zwei Räubern, die Mitte Juli in ein Haus auf der Alten Lohmarer Straße eingebrochen sind und das dort wohnende Ehepaar überfallen haben. Jetzt veröffentlichte die Kriminalpolizei ein Phantombild eines mutmaßlichen Täters.

 Einer der mutmaßliche Räuber.

Einer der mutmaßliche Räuber.

Foto: Polizei Siegburg

Die Männer waren am 17. Juli bewaffnet in das Haus eingedrungen, bedrohten das dort lebende Ehepaar (55 und 58 Jahre alt) und entwendeten Uhren und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro (GA berichtete). Anschließend sperrten sie die Eheleute im den Keller des Hauses ein und flüchteten.

Das von der Polizei aufgrund eines richterlichen Beschlusses ausgegebene Phantombild zeigt einen der mutmaßlichen Täter. Er soll an der Haustür geklingelt haben und das Haus zusammen mit seinem Komplizen erstürmt haben, nachdem das Paar die Tür geöffnet hatte.

Die abgebildete Person war bei Tatausführung möglicherweise mit einem Schal oder Tuch vor dem Gesicht maskiert. Wer kann Angaben zu der Identität der abgebildeten Person machen? Wer kennt den Aufenthaltsort oder mögliche Kontaktpersonen? Hinweise nimmt die Polizei in Siegburg unter der Rufnummer 02241/541-3121 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort