Niederkassel-Mondorf Einbrecher stehlen Tresor und Lkw aus Firmengebäude

Niederkassel-Mondorf · Einbrecher sind zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen in das Gebäude einer Werkzeugfirma an der Nikolaus-Otto-Straße in Niederkassel-Mondorf eingedrungen. Dort stahlen sie einen Tresor und einen Lkw. Die Polizei bittet um Hinweise.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Nicolas Armer / dpa

Unbekannte sind zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen in das Gebäude einer Werkzeugfirma an der Nikolaus-Otto-Straße in Niederkassel-Mondorf eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, hatten sie zunächst vergeblich versucht, einige Fenster und Türen aufzubrechen. Schließlich sei ihnen der Zugang mittels einer Leiter durch ein höher gelegenes Fenster gelungen.

Nachdem sie im Inneren weitere Türen aufgebrochen hatten, gelangten sie in ein Büro, in dem sie einen Tresor mit einem Gewicht von mehreren hundert Kilo mit noch unbekanntem Inhalt vorfanden.

Mit einem Hubwagen aus der Werkshalle schafften sie den Stahlschrank bis zu einem Kleinlaster der Firma und luden ihn auf die Ladefläche. Die Schlüssel zu dem Mercedes Sprinter hatten sie laut Polizei aus den Firmenräumen entwendet. Mit dem Lkw im Wert von rund 40.000 Euro flüchteten die Täter vom Gelände.

Die Fahndung nach dem roten Mercedes Sprinter mit dem Kennzeichen SU-HK#### verlief bislang erfolglos. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter 02241/5413221.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort