Trickdiebstahl in Bad Honnef Diebin gab sich als Spendensammlerin aus

Bad Honnef · Am Montagmittag wurde ein 76-jähriger Passant Opfer eines Trickdiebstahls. Die Täterin sprach ihm unter dem Vorwand an, Geld für Gehörlose zu sammeln. Der Mann kam der Bitte nach und wurde dann von der Frau bestohlen.

Gegen 12.45 Uhr wurde der Mann auf der Hauptstraße von der unbekannten Frau mit einer Kladde in der Hand unter dem Vorwand angesprochen, Geld für Gehörlose zu sammeln. Nachdem der 76-Jährige einer Spende nachgekommen war, bedankte sich die Diebin überschwänglich bei dem Mann. Dabei hatte er seine Geldbörse noch in der Hand.

Erst später bemerkte er, dass die Geldscheine in seinem Porte­mon­naie entwendet wurden. Nach Angaben der Polizei soll die Täterin ca. 18 bis 22 Jahre alt, etwa 1,60 m groß sein und kurze, schwarze Haare haben.

Hinweise zu dem Diebstahl nimmt das Kriminalkommissariat 36 der Bonner Polizei unter der Rufnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort