Zeugensuche in Köln-Nippes Bewaffneter Raubüberfall auf Juwelier

Köln · Vier maskierte Männer haben am Dienstagnachmittag in Köln-Nippes einen Juwelier überfallen und ausgeraubt. Die Täter flüchteten in einem Audi.

Die Männer betraten den Verkaufsraum des Juweliers in der Wilhelmstraße gegen 15.50 Uhr. Sie bedrohten den Inhaber, der zu diesem Zeitpunkt alleine im Geschäft war, und erbeuteten unter anderem hochwertigen Goldschmuck.

Nach dem Überfall flüchteten die Männer in einem dunklen Audi A8 mit Essener Kennzeichen in Richtung der Neusser Straße. Das Kennzeichen war bereits vor einer Woche als gestohlen gemeldet.

Die Polizei Köln sucht nun nach Zeugen des Überfalls. Wer hat den dunklen Audi A8 vor oder nach der Tat im Bereich der Wilhelmstraße gesehen? Wem ist der Wagen auf seiner Flucht aufgefallen? Wer kann Angaben zum weiteren Fluchtweg der Räuber machen? Wem ist der Audi nach der Tat geparkt aufgefallen?

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort