Deutsche und niederländische Zusammenarbeit Beamte fassen Geldautomatensprenger in Löhne

Löhne · Ein Mitglied einer Geldautomatensprenger-Gruppe konnte von deutschen und niederländischen Polizeibeamten festgenommen werden. Die zwei anderen Täter konnten fliehen. Die Festnahme ist das Ergebnis von intensiver Ermittlungsarbeit der deutschen und niederländischen Polizei.

Am frühen Donnerstagmorgen konnte die Polizei in Löhne einen Mann, bei der versuchten Sprengung eines Geldautomaten festnehmen. Während der Vorbereitungen für die geplante Sprengung, in einer Filiale der Deutschen Bank, schritten die deutschen und niederländischen Beamten ein und konnten einen der Männer stellen. Die zwei anderen Männer konnten fliehen.

Auf der Flucht rammten sie das Fahrzeug der niederländischen Polizisten und beschädigten dieses stark.

Die Festnahme ist das Ergebnis mehrerer Monate intensiver Ermittlungsarbeit deutscher und niederländischer Behörden. Der festgenommene Mann wird heute dem Ermittlungsrichter in Köln vorgeführt. Die Staatsanwaltschaft Köln leitet die Ermittlungen gegen niederländische Geldautomatensprenger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort