1. Region
  2. Blaulicht

Auto-Aufbruch: Auto vor Siegburger Kindergarten geknackt

Auto-Aufbruch : Auto vor Siegburger Kindergarten geknackt

Mehrere hundert Euro Bargeld und andere Wertgegenstände erbeuteten die Täter beim Aufbruch eines Pkw vor einem Siegburger Kindergarten.

Nur für ca. 15 Minuten hatte eine Siegburgerin am Donnerstag ihren Pkw in der Hohenzollernstraße geparkt. Als die 46-Jährige gegen 16.30 Uhr nach einem kurzen Aufenthalt in einem Kindergarten zu ihrem Wagen zurückkehrte, war eine Scheibe an der Beifahrerseite eingeschlagen worden.

Die bislang unbekannten Täter hatten anschließend die Handtasche, die unter dem Fahrersitz abgelegt war, gestohlen. Inhalt der Tasche: verschiedene Ausweisdokumente, ein hochwertiges Handy und einige hundert Euro Bargeld.

Die Polizei bittet um Hinweise für das zuständige Kriminalkommissariat Ost unter der Rufnummer: 02241 541-3121.