Feuerwehreinsatz in Alfter Feuerwehr löscht Schmorbrand an der Alanus Hochschule

Alfter · Zahlreiche Einsatzkräfte sind am Montagvormittag zum Campus I der Alanus Hochschule ausgerückt. Der Einsatz konnte aber schnell beendet werden.

 Zu einem Schmorbrand in einem Stromkasten ist die Feuerwehr am Montag zur Alanus Hochschule am Lohheckenweg ausgerückt. (Symbolbild)

Zu einem Schmorbrand in einem Stromkasten ist die Feuerwehr am Montag zur Alanus Hochschule am Lohheckenweg ausgerückt. (Symbolbild)

Foto: Symbolfoto: dpa

Zu einem Einsatz sind am Montagvormittag die Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr aus Alfter sowie die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr aus Bornheim zum Campus I der Alanus Hochschule am Lohheckenweg ausgerückt. Gemeldet war ein Gebäudebrand, in Teilen Alfters, Bornheims und Bonns waren Alarmierungssirenen zu hören.

Bereits nach kurzer Zeit konnte die Alfterer Wehr jedoch Entwarnung geben. Nach Angaben der Feuerwehr handelte es sich um einen Schmorbrand in einem Stromkasten. Dieser sei mit einem Feuerlöscher gelöscht worden, niemand sei verletzt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort