71-Jährige wird verletzt 74-Jährige fährt Frau auf Zebrastreifen an

OBERPLEIS · Zahlreiche Prellungen und Schürfwunden hat sich eine 71-Jährige bei einem Unfall am Dienstagmorgen an einem Fußgängerüberweg in Oberpleis zugezogen.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte die Frau die Dollendorfer Straße um 10.10 Uhr in Richtung eines Geldinstitutes an einem Zebrastreifen überqueren wollen. Dabei wurde sie von dem Auto einer 74-Jährigen erfasst und zu Boden geschleudert. Die Fahrerin des Wagens erlitt einen Schock. Beide Unfallbeteiligten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die 71-jährige Fußgängerin erlitt zahlreiche Prellungen und Schürfwunden und wurde stationär aufgenommen.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 400 Euro. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort