Unfall in Niederkassel Biker (69) beim Drehen erfasst und schwer verletzt

Niederkassel/TROISDORF · Schwere Verletzungen hat ein 69 Jahre alter Biker aus Wachtberg bei einem Unfall am Mittwochnachmittag auf der L269 zwischen Troisdorf-Bergheim und Niederkassel-Mondorf erlitten. Wegen der Sperrung der Landstraße kam es schnell zu Staus in der Rushhour.

 Der Fahrer des Motorrades wurde schwer verletzt.

Der Fahrer des Motorrades wurde schwer verletzt.

Foto: Axel Vogel

Eine 27-jährige aus Bornheim stammende Frau wollte nach ersten Erkenntnissen gegen 17 Uhr auf der Landstraße drehen. Sie war zunächst aus Richtung Nordbrücke gekommen und hatte ihren Seat-Kleinwagen an einer Bushaltestelle gestoppt.

Als sie anfuhr und drehen wollte, erfasste ihr Auto einen 69-jährigen Biker, der mit seiner schweren Maschine auf der Landstraße zwischen Bergheim und Mondorf in Richtung Bonner Nordbrücke unterwegs war und nicht mehr ausweichen konnte.

[kein Linktext vorhanden]Der Mann stürzte mit seinem Motorrad und wurde schwer verletzt. Der Biker zog sich dem Vernehmen nach Verletzungen im Oberschenkel zu. Ein Krankenwagen brachte ihn in ein Hospital. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge wurde die Landstraße an der Unfallstelle komplett gesperrt. Das sorgte im Feierabendverkehr schnell für Behinderungen und lange Staus.

Vor allem Autofahrer, die in Richtung Niederkassel wollten, wurden auf eine harte Geduldsprobe. Auch viele Nebenstrecken waren überlastet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort