Betrunkener Troisdorfer fährt gestohlenen Bagger

41-Jähriger ist auf der Bonner Straße in Sankt Augustin unterwegs

Sankt Augustin. (ktt) Mit einem gestohlenen Bagger war ein Troisdorfer am Montag auf der Bonner Straße in Sankt Augustin unterwegs.

Laut Bericht hatte ein Taxifahrer das unbeleuchtete Fahrzeug gegen 4 Uhr gemeldet. In Niederpleis entdeckten Beamten den fahrenden Bagger schließlich an der Zufahrt zur Mülldeponie. Der 41-Jährige gab an, den Bagger dort mit laufendem Motor gesehen und sich ins Führerhaus gesetzt zu haben.

Ein Alcotest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Bei der Blutprobenentnahme leistete der Mann erheblichen Widerstand. Die Ermittlungen ergaben, dass der Bagger um 3.15 Uhr von einer Baustelle in Beuel entwendet worden war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort