Küche in Mondorf ausgebrannt Bellender Hund warnt vor Feuer

NIEDERKASSEL · Völlig ausgebrannt ist am Montagmorgen eine Küche in Niederkassel. Gegen 9.30 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden, weil es in einem Haus an der Unterdorfstraße in Mondorf brannte.

Ihr bellender Hund hatte die Bewohnerin auf das Feuer in der Küche aufmerksam gemacht. Als die 26 Mann der Niederkasseler Wehr am Einsatzort eintrafen, stand die Küchenzeile im ersten Obergeschoss in hellen Flammen und das gesamte Haus war verqualmt.

Die Bewohnerin hatte sich rechtzeitig vor den Flammen in Sicherheit bringen können. Ein Trupp Wehrmänner, ausgerüstet mit Atemschutzgeräten, drang ins Haus ein und löschte das Feuer schon nach kurzer Zeit.

Zur Sicherheit wurde die Wohnung danach mit einer Wärmebildkamera abgesucht, um eventuelle Glutnester ausfindig zu machen. Anschließend wurde die Wohnung mit einem Motorlüfter rauchfrei geblasen. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort