Beim Rangieren sprang Bonner Straßenbahn aus den Gleisen

Bonn. (rk) Ohne schwerwiegende Folgen blieb die Entgleisung einer Straßenbahn der Linie 62 am Sonntag kurz vor 20 Uhr. Die SWB-Züge fuhren wegen des Beueler Bürgerfestes nur bis zum Bertha-von-Suttner-Platz, wo sie zur Rückfahrt rangieren mussten.

Bei einem dieser Manöver war nach Auskunft von SWB-Sprecher Werner Schui ein zu diesem Zeitpunkt leerer Zug nicht weit genug über die Weiche gefahren, so dass er aus den Gleisen sprang. Mit Hilfe der Feuerwehr konnte der Wagen aber wieder auf die Schienen gesetzt werden und die vorsorgliche Fahrt zur Werksatt aus eigener Kraft antreten.

Die von dem Zwischenfall betroffenen Fahrgäste konnten auf Busse ausweichen, wodurch sie nach Darstellung Schuis sogar in den Genuss größeren Komforts kamen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort