Bei Rot über die Kreuzung in Sankt Augustin gefahren

SANKT AUGUSTIN · Zunächst ist am Montag in Sankt Augustin bei der Alarmierung von Feuerwehr und Polizei von einem Geisterfahrer die Rede gewesen. Dieser sollte bei dem Versuch, in Menden von der B 56 n auf die A 560 aufzufahren, einen Unfall verursacht haben.

Doch als die Rettungskräfte gegen 13.30 Uhr am Einsatzort eintrafen, stellte sich die Situation anders dar. Ein 22 Jahre alter Golf-Fahrer, der aus Much gekommen war und in Richtung Gewerbegebiet wollte, war bei Rot über die Kreuzung gefahren, so die Autobahnpolizei.

Dadurch kollidierte der Golf auf der Kreuzung mit einem Ford-Kombi mit Wuppertaler Kennzeichen. Der Wagen hatte an der Ausfahrt der A 560 vor der Ampel gestanden, weil der Fahrer in Richtung Gewerbegebiet abbiegen wollte. "Ich hatte Grün", bekräftige der Ford-Fahrer gegenüber dem GA.

Durch die Kollision geriet der Golf so ins Schleudern, dass der Wagen auch noch frontal mit dem Renault eines 51-jährigen Sankt Augustiners zusammenstieß, der ebenfalls auf der Ausfahrt der A 560 unterwegs war. Unfallverursacher wie auch der 51-Jährige mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort