Bahnhof Remagen nach Randale gesperrt

Sachbeschädigung und Randale riefen einen Großeinsatz der Polizei am Remagener Bahnhof hervor.

Remagen. (frv) Sachbeschädigung und Randale riefen einen Großeinsatz der Polizei am Remagener Bahnhof hervor. Am Samstag gegen 11.30 Uhr war es im Bahnhof Remagen in zwei Regionalzügen der Bundesbahn zu Auseinandersetzungen von etwa 500 anreisenden Teilnehmern zu der Veranstaltung R(h)einkultur in Bonn gekommen.

Dabei wurden Flaschen gegen Personen geworfen, Sachbeschädigungen im Zug verübt und teilweise kam es zu Körperverletzungen. Ein Großteil der anreisenden Personen war offensichtlich stark alkoholisiert. Der Bahnhof in Remagen musste für den Zugverkehr von 11.30 bis 12 Uhr aus Sicherheitsgründen komplett gesperrt werden.

Als mögliche Ursache für die Vorkommnisse ist laut Polizei eine veranlasste Schließung von zwei Wageneinheiten seitens der Bahn anzunehmen, die zu einer Überfüllung des Zuges und einer geschätzten Auslastung an die 200 Prozent führte. Der betroffene Regionalzug wurde aus Sicherheitsgründen von einer Einsatzgruppe der Bundespolizei bis Bonn begleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort