Bad Neuenahrer Kirmes endet mit Raub, Diebstahl und Schlägerei

Junger Mann entreißt Senior am Bahnhof einen Koffer, Jugendliche rauben Geldbörse und drei Trunkenbolde prügeln sich.

Bad Neuenahr. (mm) Mit Diebstahl, Raub und Körperverletzung endete für die Polizei der Kreisstadt die Bad Neuenahrer Kirmes. Wie die Polizei erst am Donnerstag mitteilte, ereignete sich am Dienstag gegen 20 Uhr am Bahnhof folgender Vorfall: Ein 75-jähriger Mann und seine Lebensgefährtin hatten an einer Werbefahrt teilgenommen und stiegen dort aus dem Bus, um mit einem Taxi die Heimfahrt anzutreten.

Noch während sie auf den Wagen warteten, kam ein junger Mann auf sie zu und behauptete, dass der Koffer ihm gehöre. Er entriss ihn dem Senior und flüchtete. Da es Zeugen gibt, die den Täter zu kennen scheinen, sind die Beamten zuversichtlich, ihn zu ermitteln.

Weitere Zeugen, die möglicherweise von der Kirmes kommend, diesen Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden unter Ruf (0 26 41) 97 40.

Über Notruf meldeten sich um 3.23 Uhr zwei junge Männer im Alter von 20 und 21 Jahren und gaben an, Opfer eines Raubüberfalles an der Lindenstraße geworden zu sein. Vor Ort ergab sich für die Beamten folgendes Bild: Eine Gruppe von zwei Männern und vier Mädchen war auf die Betroffenen zugegangen und hatte sie aufgefordert, Handys und Geldbörsen herauszurücken.

Während der 21-Jährige flüchtete, wurde der 20-Jährige mit einem Teleskopschlagstock am Kopf erheblich verletzt und sein Portemonnaie entwendet. Bei der Tätergruppe soll es sich ausschließlich um Jugendliche handeln. Die Polizeiinspektion hat bereits am Mittwoch mit allen verfügbaren Kräften Befragungen in der Stadt durchgeführt und Spuren gesichert. "Wir sind zuversichtlich, bald einen Fahndungserfolg zu vermelden", so Polizeichef Peter Krämer.

Eine Auseinandersetzung zwischen drei Männern meldete dann um 5.37 Uhr ein Anwohner der Hauptstraße. Offensichtlich auf dem Heimweg, waren sich die Drei im Alter von 20, 21 und 17 Jahren in die Haare geraten und hatten aufeinander eingeschlagen. Sie waren jedoch alle dermaßen betrunken, dass ein zusammenhängender Sachverhalt gegenüber den Polizisten nicht wiedergegeben werden konnte. Krämer: "Nach der Aus- und Ernüchterung wird ein Verfahren eingeleitet."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort