B 9 erhält neue Bordsteine

Verschmutztes Oberflächenwasser wird durch die Straßenabläufe umweltbewusst entsorgt - Bis Weihnachten sollen die Bauarbeiten auf der Höhe von Bad Breisig beendet sein

Bad Breisig. (ln) Die Baustelle vor dem Ortseingang Bad Breisigs ist am Donnerstag noch einmal erweitert worden. Damit das von der Fahrbahn abgeleitete Regenwasser möglichst ohne Schadstoffe bleibt, erhält die B 9 zwischen Sinzig und Bad Breisig auf einer Länge von 2 400 Metern neue Bordsteinanlagen und 98 neue Straßenabläufe.

Damit soll Oberflächenwasser umweltbewusst entsorgt und der Grundwasserschutz in den Wassergewinnungsanlagen "Goldene Meile" und "Am Maar" verstärkt werden. Die am Donnerstag gestarteten Arbeiten erfordern, dass die B 9 in Richtung Sinzig bis zur Abfahrt "Goldene Meile" auf eine Fahrspur verengt werden muss.

Die Anschlussstelle "Einkaufszentrum Bad Breisig" wird zeitweise zur Einbahnstraße. "Die Arbeiten in diesem Abschnitt werden vor Weihnachten beendet", sagt Peter Holbach, Leiter der Straßenmeisterei Sinzig. Anfang Januar beginnen die gleichen Arbeiten auf der Gegenseite, so dass auch dort die Fahrbahn auf eine Spur verengt werden muss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort