Autofahrerin rast in verunglückten Transporter

45 Jahre alter Mann wird durchs Fenster geschleudert und schwer verletzt - Die Polizei sperrt die Köln-Bonner Autobahn zwischen Bornheim und Wesseling komplett

Autofahrerin rast in verunglückten Transporter
Foto: Henry

Bornheim. (dab) Nach einem schweren Unfall musste die Polizei die Autobahn 555 Richtung Köln am Dienstag für 40 Minuten komplett sperren. Nach ihren Angaben war zwischen den Anschlussstellen Bornheim und Wesseling ein Klein-Transporter aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Der Fahrer, ein 45-jähriger Kölner, habe daraufhin das Lenkrad verrissen und sei mit dem Klein-Lkw gegen die Mittelschutzplanke geprallt. Eine 25-jährige aus Hürth rammte mit ihrem Wagen frontal das Fahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 45-Jährige aus dem Fenster der Beifahrerseite auf die Fahrbahn geschleudert. Beim Versuch, rechts am Unfall vorbei zu fahren, rutschte eine 35-Jährige mit ihrem Auto gegen die Schutzplanke. Die Frauen wurden leicht, der Mann schwer verletzt.

Um 13 Uhr hob die Polizei die Vollsperrung auf und leitete den Verkehr für knapp eine Stunde einspurig vorbei. Den Schaden bezifferte die Polizei mit 32 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort