Auto rammt abgestellten Kleinwagen auf der Standspur bei Pützchen

Zwei junge Frauen schwer verletzt - Fahrerin unversehrt - Feuerwehr setzt Schneidewerkzeuge ein

Auto rammt abgestellten Kleinwagen auf der Standspur bei Pützchen
Foto: Malsch

Bonn. Zwei junge Frauen sind am Donnerstag um 19.45 Uhr bei einem Unfall auf der Autobahn 59 kurz vor der Ausfahrt Pützchen schwer, aber nicht lebensfgefährlich verletzt worden.

Sie waren in einem Kleinwagen, der der halb auf der Standspur angehalten hatte, eingeklemmt worden, weil ein Autofahrer, der von der Südbrücke auf die A 59 auffahren wollte, sich wegen dichten Verkehrs nicht mehr rechtzeitig auf die Fahrspur einordnen konnte und den Kleinwagen gerammt hat. Der Kleinwagen hatte gehalten, weil er in einen Auffahrunfall verwickelt war.

Die Fahrerin des abgestellten Autos blieb unverletzt. Der 31-jährige Fahrer des Wagens, der aufgefahren ist, wurde leicht verletzt. Die Feuerwehr musste die beiden eigeklemmten Frauen - 22 und 21 Jahre alt - aus dem Kleinwagen mit Scheidewerkzeugen befreien.

Alle drei Verletzten wurden in folgende Krankenhäuser gefahren: Waldkrankenhaus, Johanniter und St.-Josef-Hospital. Der Kleinwagen ist völlig demoliert und hat nur noch Schrottwert. Er musste abgeschleppt werden.

Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf 13 000 Euro. Auf der Autobahn stauten sich die Autos bis hinter die Südbrücke. Die Räumungsarbeiten dauerten bis 21 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort