L143 bei Scheurenmühle Auto landet auf dem Dach - junge Frau verletzt sich bei Unfall

HENNEF · Einen schweren Unfall hatte am Samstag eine 21 Jahre alte Autofahrerin auf der L143 zwischen Hennef-Dambroich und Königswinter-Uthweiler verursacht. In Höhe der Hennefer Ortslage Scheurenmühle verlor die Frau offensichtlich die Kontrolle über ihren Fiat und war gegen einen Baum am Fahrbahnrand geprallt.

 Aus dem total demolierten Wrack konnte sich die Frau selbst befreien.

Aus dem total demolierten Wrack konnte sich die Frau selbst befreien.

Foto: Axel Vogel

Ihr Fahrzeug stürzte dabei eine Böschung hinunter, überschlug sich und kam auf einer Wiese auf dem Dach zum Liegen. Trotz des heftigen Verlaufs kam die Frau laut Feuerwehr mit leichten Verletzungen davon.

[kein Linktext vorhanden]Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte, der sich gegen 21 Uhr ereignet hatte, ist der Polizei noch nicht ganz klar. Ausgangs einer Kurve war die Fiat-Fahrerin, die in Richtung Uthweiler fuhr, ins Schleudern geraten und von der Landstraße abgekommen. Die Fahrbahn war nass und die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass die Frau mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs war. Davon zeugt auch das total demolierte Wrack, aus dem sich die Frau selbst hatte befreien können.

Einheiten der Feuerwehr aus Bockeroth und Uthweiler brauchten nicht mehr einzugreifen. So heftig war die Kollision gewesen, dass der Motor der Kleinwagens aus seinen Befestigungen gerissen worden und war und sich anschließend als Schrott am Fahrbahnrand wiederfand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort