Auto kracht bei Meckenheim in Sattelzug

Schwer verletzt wurde ein 75-jähriger Autofahrer beim Zusammenstoß mit einem Sattelzug am Freitagabend im Industriepark Kottenforst. Der schwer verletzte 75-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf rund 6 000 Euro geschätzt.

Auto kracht bei Meckenheim in Sattelzug
Foto: dpa

Meckenheim. (agi) Schwer verletzt wurde ein 75-jähriger Autofahrer beim Zusammenstoß mit einem Sattelzug am Freitagabend im Industriepark Kottenforst. Wie die Polizei berichtete, hatte sich der 58-jährige Lastwagenfahrer nach eigener Aussage beim Linksabbiegen von der L 261 in die Straße Am Pannacker davon überzeugt, dass sich kein Fahrzeug näherte.

Die Zugmaschine war bereits in der neuen Fahrtrichtung eingeschwenkt, als der 75-Jährige mit hoher Geschwindigkeit heranfuhr. Auf der Kreuzung prallte sein Wagen gegen das Heck des Sattelzug- Anhängers, kam von der Fahrbahn ab und blieb im Graben liegen. Der schwer verletzte 75-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Für die Unfallaufnahme wurde die Kreuzung gesperrt. Der Wagen des 75-Jährigen wurde sichergestellt. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 6 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort