Auto kommt bei Wesseling von A 555 ab

Fahrerin rutscht 90 Meter über Erdwall und knallt gegen Brücke - Schwer verletzt geborgen

Köln. (bb) Schwere Verletzungen hat sich eine Frau (26) zugezogen, die am Donnerstag auf der A 555 von der Fahrbahn abkam und gegen eine Brücke prallte. Die Unfallursache ist der Polizei bisher noch nicht bekannt.

Die Fahrerin befand sich gegen 22.25 Uhr mit ihrem Auto auf der Autobahn in Fahrtrichtung Bonn gerade auf Höhe der Anschlussstelle Wesseling, als sie mit ihrem Toyota Corolla vom Asphalt herunterfuhr. Im Böschungsbereich fuhr die 26-Jährige über 90 Meter auf dem Erdwall, geriet hinter die Schutzplanke und riss eine Halterung sowie einen Kanaldeckel heraus.

Die Polizei kann nach dem Spurenbild nicht ausschließen, dass das Auto sich anschließend überschlug. Letztendlich kam der Wagen an der Brückenmauer quer zur Fahrtrichtung zum Stehen.

Die Feuerwehr musste anrücken, um die Unfallfahrerin aus dem Autowrack zu bergen. Sie kam kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus und konnte bisher zum Unfallhergang noch nicht befragt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort