Auto kollidiert mit Notarztwagen im Einsatz

Durch den Zusammenprall kippt der Einsatzwagen um - Drei Verletzte

Auto kollidiert mit Notarztwagen im Einsatz
Foto: dpa

Köln. (wrm) Auch das eingeschaltete Blaulicht und Martinshorn ihres Notarztwagens konnte einen Unfall in Köln-Ehrenfeld nicht verhindern: Bei der Kollision mit einem Ford Mondeo wurden am Dienstagvormittag ein Rettungssanitäter und zwei Notärztinnen leicht verletzt worden.

Der Fahrer des Fords wollte von der Widdersdorfer Straße auf die Oskar-Jäger-Straße abbiegen und hatte den auf der Vogelsanger Straße in Richtung Gürtel fahrenden Rettungswagen gegen 10.20 Uhr übersehen. Auf der Kreuzung kam es dann laut Polizeibericht zur Kollision.

Durch den Zusammenprall kippte der Notarztwagen auf die linke Seite, drehte sich und blieb mit Totalschaden liegen. Alle drei Insassen wurden leicht verletzt. Sowohl der Fahrer als auch die Notärztinnen mussten ins Krankenhaus gebracht werden, von wo sie jedoch nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnten. Der Ford-Fahrer blieb unverletzt, sein Auto wurde schwer beschädigt.

Zur Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle musste die Polizei die Oskar-Jäger-Straße zeitweise voll sperren. Erst gegen 11.40 Uhr konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort