Auto fliegt auf der A 3 durch die Luft

32-Jähriger gerät an der Raststätte Siegburg an die Leitplanke und sein Auto wird hochkatapultiert - Fahrer wird schwer verletzt

Siegburg. (val) Bei einem spektakulären Unfall hat sich am Mittwochabend gegen 23 Uhr an der Raststätte Siegburg an der A 3 ein 32 Jahre alter Autofahrer schwer verletzt. Er war nach Angaben der Polizei in der Ausfahrt zum Rastplatz zu weit nach links und deshalb auf eine Leitplanke geraten.

Dadurch wurde sein Auto regelrecht hochkatapultiert und "30 bis 40 Meter" durch die Luft geschleudert, wobei er einen Baum "köpfte". Der Wagen prallte dann seitlich gegen einen Lkw-Anhänger, schleuderte von dort gegen einen Baum und blieb völlig demoliert liegenblieb. Unfallursache waren vermutlich Alkohol und überhöhtes Tempo, denn Beamte stellte später 0,54 Promille bei dem 32-Jährigen fest. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 18 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort