Aufbau eines 7,5-Tonners kippte auf Geh- und Radweg

Unfall in Buschdorf - Lastwagen kollidierten - Fußgängerampel aus der Verankerung gerissen - Keine Verletzten

Aufbau eines 7,5-Tonners kippte auf Geh- und Radweg
Foto: Heinz Engels

Buschdorf. (dab) Ein spektakulärer Unfall, bei dem niemand verletzt wurde, hat sich am Dienstagvormittag auf der Kölnstraße ereignet. Kurz nach 11 Uhr, so berichtete die Polizei, war ein 38-Jähriger mit seinem 7,5-Tonner auf der Kölnstraße in Richtung Bonn unterwegs. Als er wegen des Gegenverkehrs zwischen den Einmündungen Antilopenweg und An der Landstraße ausweichen musste, geriet er zu weit nach rechts.

Der Laster stieß gegen einen abgestellten Lkw der Firma TNT (Express- Distributionsunternehmen), der gerade entladen werden sollte. Durch die Kollision wurde der TNT-Laster gegen eine Fußgängerampel geschleudert, die aus der Verankerung gerissen wurde. Glücklicherweise stand zu diesem Zeitpunkt niemand in der Nähe.

Die Wucht des Aufpralls war nach Polizeiangaben so groß, dass sich am abgestellten 7,5-Tonner der komplette Kofferaufbau löste und auf den Geh- und Radweg kippte. Dabei wurde noch ein dort abgestellter Motorroller leicht beschädigt. Während der Unfallaufnahme kam es laut Polizei zu keinen Verkehrsbehinderungen. Den Schaden bezifferten die Beamten mit rund 50 000 Euro.

Noch bis zum späten Nachmittag waren Mitarbeiter der Stadt mit Reparatur und Wiederaufstellen der Ampel beschäftigt. Ein Pressesprecher der Stadt teilte mit, dass die Kosten für die Ampel allein bei 1 500 Euro lägen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort