Auf die Lauer gelegt und Holzdiebe in Wachtberg erwischt

Ofenfertiges Brennholz ist offenbar beliebt. Holzdiebe haben sich mehrfach an einem Kaminholzstapel am Wachtbergring eingedeckt. Einer der mutmaßlichen Täter hatte 1,8 Promille im Blut.

Villip. (waj) Fremdes und ofenfertiges Brennholz ist offenbar beliebt. Bisher unbekannte Holzdiebe haben sich mehrfach an einem Kaminholzstapel am Wachtbergring unerlaubt mit Brennholz eingedeckt.

Nach GA-Informationen legte sich ein Holzbesitzer nachts auf die Lauer und erwischte den etwa 50 Jahre alten mutmaßlichen Täter aus Unkelbach gegen 23.30 Uhr. Der Mann hatte Sitze und Rückbank aus dem Corsa ausgebaut und den Innenraum mit Folien für den nächtlichen Holztransport ausgelegt. Statt Holzscheite gab es eine Anzeige von der herbeigerufenen Polizei.

Am gleichen Stapel erwischte die Polizei einige Tage später einen Meckenheimer, der dabei war, seinen Kleinbus mit gestohlenem Brennholz zu füllen. Ein Alkoholtest und die nachfolgende Blutprobe ergaben 1,8 Promille. Eine Anzeige wegen Holzdiebstahls war fällig, der Führerschein ist erst einmal weg, und es folgt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit am Steuer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort