Asphalt für die Beueler Friedrich-Breuer-Straße?

Sanierung der Fahrbahn könnte noch dieses Jahr in Angiff genommen werden

  Holperstrecke  für Autos und Zweiräder: die Friedrich-Breuer-Straße in Beuel

Holperstrecke für Autos und Zweiräder: die Friedrich-Breuer-Straße in Beuel

Foto: Malsch

Beuel. (ca) Die Friedrich-Breuer-Straße soll endlich einen neuen Belag bekommen. Wie Reinmut Schelper von der Stadtverwaltung jetzt in der Bezirksvertretung auf Anfrage der SPD mitteilte, halte die Verwaltung "eine zeitnahe Sanierung der Fahrbahn der Friedrich-Breuer-Straße für unumgänglich erforderlich".

Das soll noch in diesem Jahr geschehen, wenn das Geld dafür freigegeben werde. Das Fachamt wird der Bezirksvertretung drei Alternativen vorlegen, eine davon sieht reinen Asphaltbelag vor.

Auch zwölf Jahre nach Fertigstellung der neugestalteten Beueler Hauptgeschäftsstraße sei ein Ende des Rechtsstreits mit der damals beauftragten Baufirma noch nicht in Sicht. Ob und in welchem Umfang die Firma in Regress genommen werden könne, hänge vom Ausgang des Rechtsstreits ab. Daher müsse die Stadt zunächst die Kosten für die Wiederherstellung der Fahrbahn übernehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort