Anklage lautet "versuchter Mord"

In einem unter Ausschluss der Öffentlichkeit geführten Prozess muss sich seit Mittwoch ein 16 Jahre alter Schüler aus Niederkassel vor dem Bonner Landgericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Jugendlichen einen versuchten Mord aus Heimtücke und gefährliche Körperverletzung vor.

Anklage lautet "versuchter Mord"
Foto: dpa (Symbolbild)

Niederkassel/Bonn. (jeo) In einem unter Ausschluss der Öffentlichkeit geführten Prozess muss sich seit Mittwoch ein 16 Jahre alter Schüler aus Niederkassel vor dem Bonner Landgericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Jugendlichen einen versuchten Mord aus Heimtücke und gefährliche Körperverletzung vor.

Mit einer Axt soll der Angeklagte am Morgen des 8. Mai in seinem Elternhaus auf den noch schlafenden Freund seiner Schwester losgegangen sein und diesen unter anderem am Hals verletzt haben. Er soll die Beziehung der beiden abgelehnt haben. Am ersten Verhandlungstag hat sich der Angeklagte offenbar nicht zu der Tat geäußert.

Daraufhin wurden das Opfer und die Schwester des 16-Jährigen im Zeugenstand gehört. Für den Prozess sind weitere vier Verhandlungstage vorgesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort