Andrea Nahles im Ausschuss für Tourismus

Einsatz in Berlin für die Gesundheitsregion Ahr

Kreis Ahrweiler. (mm) Andrea Nahles wird sich künftig im Tourismusausschuss der SPD-Bundestagsfraktion engagieren. "Dort habe ich noch größere Möglichkeiten, mich für eine positive Entwicklung des Tourismus in der Eifel, an Ahr, Rhein und Mosel stark zu machen", so die SPD-Generalsekretärin.

Sie nennt in einer Pressemitteilung konkrete Projekte: "Der Entwicklung der Weinregion Ahr, auch der Weiterentwicklung des Vulkanparks muss unser Augenmerk gelten. Auch der Vermarktung vor allem des Kreises Ahrweiler als Gesundheitsregion mit einem der kleinsten, aber hochwertigsten Rotweinanbaugebiete Deutschlands."

Ebenso hält Nahles es für unverzichtbar, "dass wir uns ganz im Sinne eines sanften Tourismus weiter um den Ausbau der Rad-, Reit- und Wanderwegenetze sowie der Traumpfade bemühen. Hinzu kommen die Anstrengungen um eine effektive Reduzierung der Lärmbelästigung durch die Bahn am Rhein."

Die bundesweite Vermarktung der Regionalmarke Eifel insgesamt werde sie ebenso vorantreiben wie auch die gute Zukunft des Nürburgrings.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort