Akademie will "Heimatblick" in Roisdorf

Finanzschule ist an Ausflugslokal interessiert

Bornheim-Roisdorf. (ks) Die TXL Business Academy GmbH, die das Herrenhaus Buchholz kaufen will, um dort Seminare anzubieten und ein "zentrales Haupthandelsbüro" für Devisenhandel einzurichten, interessiert sich auch für das Roisdorfer Traditionshaus "Heimatblick". Das bestätigte der kaufmännische Leiter, Ralf Weyrauch, am Mittwoch auf Anfrage.

"Wir sind in Verhandlungen mit der Eigentümerfamilie, um eine Einigung zu erreichen, um den “Heimatblick„ ab 1. Oktober zu mieten", sagte Weyrauch. Inhaber Alfred Kempf war für eine nähere Erläuterung gestern nicht zu erreichen.

Dafür ist auf der Internetseite des Hauses nachzulesen, dass sich am 27. September die Türen "zum letzten Mal schließen" und der Betrieb zum 1. Oktober "in andere Hände" gegeben wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort