Fotografie Wolkenspektakel über Ahr-Thermen in Bad Neuenahr

Bad Neuenahr · Wie ein rauchender Vulkan erschienen kürzlich die Bad Neuenahrer Ahr-Thermen. Fotografisch festgehalten hat das Spektakel Elke Seifert.

 Ein spektakuläre Ansicht hielt Elke Seifert mit der Kamera fest.

Ein spektakuläre Ansicht hielt Elke Seifert mit der Kamera fest.

Foto: Elke Seifert

Es war an einem Abend gegen 22 Uhr. Die Architektur des über der Wellness-Oase gebauten Zeltes erinnert ohnehin an einen Vulkankegel, der in diesem Fall kurz vor einem Ausbruch kräftig Rauch in den Himmel bläst.

Es handelt sich jedoch nur um eine spektakuläre Wolke, die sich kurzzeitig über der Badelandschaft festgesetzt hatte und nach wenigen Minuten weggeweht wurde. „In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders“ zitiert Fotografin Elke Seifert einen bekannten Postkartenspruch.

Seifert wohnt in Bad Neuenahr an der hinter den Thermen gelegenen Unterstraße und drückte rechtzeitig auf den Auslöser. „Das Schauspiel war in Wirklichkeit noch viel imposanter“, schrieb sie dem GA. Trotz einbrechender Dunkelheit und nicht ganz perfekter Auflösung ist der Bad Neuenahrerin eine interessante Aufnahme gelungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort