Fred Siewert trat ab.: Wahlen beim Seniorenbeirat

Fred Siewert trat ab. : Wahlen beim Seniorenbeirat

Viktor Ziegler steht nun an der Spitze des Bad Breisiger Gremiums.

Der Seniorenbeirat der Stadt Bad Breisig hat einen neuen Vorsitzenden: Viktor Ziegler. Er löst Fred Siewert ab, der für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung stand.

Im Haus der Begegnung fand die Jahreshauptversammlung des Seniorenbeirates statt, zu der auch Stadtbürgermeisterin Gabriele Hermann-Lersch gekommen war. Zunächst berichtete Fred Siewert über die Aktivitäten der beiden vergangenen Jahre. Hiernach folgte der Bericht der Schatzmeisterin Helga Sartorio, der eine ordnungsgemäße Kassenführung durch die Kassenprüfer bestätigt wurde. Eine einstimmige Entlastung des Vorstandes schloss eine erfolgreiche zweijährige Seniorenarbeit ab. Siewert teilte vor den Neuwahlen mit, dass er aus Altersgründen nicht mehr kandidieren werde.

Er verlässt jedoch keinen führungslosen Seniorenbeirat. Viktor Ziegler ist der neue Mann an der Spitze. Gemeinsam mit Werner Göbel als seinem Stellvertreter wird er künftig den Seniorenbeirat leiten. Helga Sartorio steht dem Verein auch weiterhin als Schatzmeisterin zur Verfügung. Erika Geef ist die neue Schriftführerin. Verstärkt wird das Team durch die Beisitzer, Helga Geissler, Theo Pütz und Horst Thierolf. Kassenprüfer sind Anneliese Schwickert und Erdal Altintop. Bürgermeisterin Hermann-Lersch dankte dem neuen Vorstand für die Bereitschaft zur Seniorenarbeit in der Stadt Bad Breisig und wünschte hierbei viel Erfolg. Zum Abschluss gab der neue Vorsitzende noch einen Überblick über die in diesem Jahr noch stattfindenden Aktivitäten des Vereins.

Mehr von GA BONN