Kreisstadt-SPD: Vorsitzender Jörn Kampmann kandidiert als Ortsvorsteher

Kreisstadt-SPD : Vorsitzender Jörn Kampmann kandidiert als Ortsvorsteher

Jörn Kampmann, Vorsitzender der Kreisstadt-SPD, soll nach dem Willen seiner Parteifreunde Ortsvorsteher von Bachem werden. Im Rahmen einer Ortsteilversammlung in der "Dorfschänke" nominierten die SPD-Mitglieder aus Bachem Kampmann für dieses Amt.

Kampmann, der auch SPD-Spitzenkandidat für die Wahlen zum Stadtrat Bad Neuenahr-Ahrweiler ist, tritt nach 2009 zum zweiten Mal an. Der 29-jährige Diplom-Verwaltungswirt ist seit fünf Jahren Mitglied des Ortsbeirates und wohnt seit 25 Jahren in Bachem.

"Das Amt des Ortsvorstehers ist herausfordernd und abwechslungsreich. Ich freue mich, dass die SPD-Mitglieder mir diese Aufgabe zutrauen und werde bei den Bürgern um Unterstützung werben", erklärte Kampmann.

Für die Wahlen zum Ortsbeirat schickt die SPD neben Kampmann, der die Liste anführt, Ursula Koll und Karl-Heinz Roth ins Rennen. Alle Kandidaten der SPD für den Ortsbeirat kandidieren zudem für den Stadtrat.

Mehr von GA BONN