Schützenverband würdigt langjährigen Schießmeister Theo Hempel ist jetzt Ehrenmitglied

KREIS AHRWEILER · Über drei Jahrzehnte lang gehörte Theo Hempel dem Vorstand des Bezirksverbandes Rhein-Ahr der historischen Schützen an. Das würdigte der Verband der Schützen am vergangenen Sonntag beim Einkehrtag mit der Ernennung Theo Hempels zum Ehrenschießmeister und Ehrenmitglied des hiesigen Bezirksverbandes.

 Sigi Belz (rechts) gratuliert Theo Hempel.

Sigi Belz (rechts) gratuliert Theo Hempel.

Foto: Martin Gausmann

In seiner Laudatio hob Bezirksbundesmeister Sigmund Belz hervor, dass der Wahlspruch der historischen Schützen, "Für Glaube, Sitte, Heimat", für Hempel keine leeren Worthülsen seien: "Hempel leistete 30 Jahre lang als historischer Schießmeister des Bezirksverbandes Rhein-Ahr wesentliche und wertvolle Vorstandsarbeit. Und das tat er stets mit hohem persönlichen Engagement."

Hempel habe durch seinen persönlichen Einsatz wesentlich dazu beigetragen, dass erhaltenswerte Traditionen des historischen Schießens im Verband hochgehalten worden seien, mit dem Resultat, dass das Bezirkskönigsschießen bis heute eine der tragenden Veranstaltungen im Schützenjahr geblieben sei.

Belz überreichte Hempel eine Ehrenurkunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort