Kripper Junggesellen feiern Rheinuferfest für Radler und Wanderer

KRIPP · Bei sommerlichen Temperaturen bot das Rheinuferfest, das die Kripper Junggesellen zum fünften Mal auf die Beine gestellt hatten, nicht nur Einheimischen eine gute Gelegenheit, ein paar fröhliche Stunden in geselliger Runde zu verbringen.

 Für jeden Spaß zu haben: Auch den Gastgebern schmeckt die Bratwurst.

Für jeden Spaß zu haben: Auch den Gastgebern schmeckt die Bratwurst.

Foto: Martin Gausmann

Auch Ausflüger, die per pedes oder mit dem Fahrrad auf der Rheinpromenade unterwegs waren, machten gerne an den Kripper Rheinwiesen Station, um sich bei einem kühlen Getränk, einer Bratwurst vom Grill oder einem Stück Kuchen zu stärken - und dabei die erhebende Aussicht auf den Rhein zu genießen.

Angesichts der drückenden Hitze hatten sich die Junggesellen rund um ihren Vorsitzenden Marc Boes eine ganz besondere Überraschung einfallen lassen. So verteilten sie an die kleinen Besucher kostenlos Eis.

Außerdem hatten sie am Rande des Festgeländes "Wasserspiele" aufgebaut, die nicht nur bei den jüngsten Wasserratten für eine willkommene Abkühlung sorgten. Im Dauereinsatz war einmal mehr der von Philipp Unkelbach zur Verfügung gestellte Grill, auf dem bis Mitternacht rund 250 Bratwürste goldbraun gebrutzelt wurden.

Auch das Stockbrotbacken durfte in diesem Jahr nicht fehlen. Mit großen Augen hielten die Kinder die langen Nussbaumstöcken über die Glut, um ungeduldig zu beobachten, wie sich der auf die Spitzen gestopfte Hefeteig in verführerisch duftendes Brot verwandelte.

Und nicht zuletzt ließen sich die Kleinen beim Kinderschminken bereitwillig in bunte Schmetterlinge, Marienkäfer, Tiger und Löwen verwandeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort