Unfall in Remagen Zwei Todesopfer auf der B9

REMAGEN · Ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem zwei Autofahrerinnen aus Remagen im Alter von 78 und 21 Jahren zu Tode kamen, ereignete sich am Samstagabend gegen 20.40 Uhr auf der Bundesstraße 9.

 Der rote Opel der 21-Jährigen ist total zerstört.

Der rote Opel der 21-Jährigen ist total zerstört.

Foto: Martin Gausmann

In Höhe der "Calmuth", nach einer leichten Kurve, stießen die beiden Autos aus bislang noch ungeklärter Ursache frontal zusammen. Den eintreffenden Rettungskräften von Polizei, Feuerwehr und DRK bot sich ein schreckliches Bild der Verwüstung.

In einem Fiat Kombi, der aus Richtung Bonn unterwegs war, wurde die 78-jährige Fahrerin eingeklemmt. Die Seniorin starb noch an der Unfallstelle. In dem aus Richtung Remagen kommenden Wagen, ein Opel Astra, wurde die junge Frau durch die Kollision schwer verletzt.

Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus nach Bonn. Dort erlag die Remagenerin jedoch wenig später ihren schweren Verletzungen. Beide Frauen, die laut Angaben der Polizei Remagen jeweils alleine im Auto unterwegs waren, wurden von Helfern der Freiwilligen Feuerwehr Remagen aus ihren total zerstörten Fahrzeugen geborgen.

Zur Klärung der Unfallursache zog die Polizei der Römerstadt einen Sachverständigen hinzu. Die B 9 war bis nach Mitternacht zur Aufnahme und zur Räumung der Unfallstelle total gesperrt. Der Verkehr wurde großräumig umgeleitet; im Verkehrsfunk wurde auf die Sperrung hingewiesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort