Polizei Remagen Vier Unfälle mit Motorradfahrern an einem Wochenende

REMAGEN · Das schöne Wetter sorgte dafür, dass viele Motorradfahrer sich zu einer Spritztour aufmachten. Doch nicht jede ging glimpflich aus, so dass allein die Polizei Remagen am Wochenende vier Unfälle mit zum Teil schwer verletzten Zweiradfahrern aufnehmen musste.

So schätzte der Fahrer eines Kleintransporters am Freitag, gegen 16 Uhr die Entfernung eines entgegenkommenden Motorrades falsch ein. Er bog in Niederzissen nach links auf die A 61 ab und kollidierte dabei mit dem 69-jährigen Kradfahrer, der schwere Kopfverletzungen erlitt.

Wegen eines Missverständnisses zwischen einer Postzustellerin und einem 37-jährigen Zweiradfahrer kam es am Samstag, gegen 13 Uhr in Niederdürenbach-Holzwiesen zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Nach Zeugen sucht die Polizei nach einem Unfall in Rolandswerth auf der Mainzer Straße in Richtung Bonn. Ein silberfarbener Golf und ein Motorrad befuhren am Samstag, gegen 14.30 Uhr die B 9, als der Autofahrer nach Angaben des Zweiradfahrers ohne Grund stark abbremste. So musste auch der Kradfahrer stark bremsen, geriet ins Rutschen und stürzte mit seiner Maschine.

Dabei verletzte er sich. Nach einem kurzen Gespräch verließ der Golffahrer noch vor dem Eintreffen der Polizeistreife die Unfallstelle. Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer 02641/93820. Mit Verdacht auf mehrere Knochenbrüche musste am Sonntag, gegen 11 Uhr, ein Motorradfahrer ins Krankenhaus. Ein 50-jähriger Autofahrer, der aus der Sinziger Tuchergasse auf die Rheinstraße abbog, hatte ihm die Vorfahrt genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort