Konzert in Remagen Verschmelzender Posaunenklang

Remagen · Barocke Musik auf Nachbildungen barocker Instrumente sowie auf modernen Instrumenten hat das Posaunenquartett "Opus 4" mit Posaunisten aus dem Gewandhausorchester Leipzig innerhalb der Reihe der "Remagener Konzerte" interpretiert.

 Jörg Richter, Dirk Lehmann, Stephan Meiner und Wolfram Kuhnt spielten in Remagen.

Jörg Richter, Dirk Lehmann, Stephan Meiner und Wolfram Kuhnt spielten in Remagen.

Foto: Martin Gausmann

Jörg Richter, Dirk Lehmann, Stephan Meiner und Wolfram Kuhnt beeindruckten mit transparentem Spiel und dem reizvollen Verschmelzen ihrer Instrumente zu Originalkompositionen ebenso wie zu Werken, die eigens für dieses Ensemble geschrieben wurden. Viel Applaus gab es für die Umsetzung von Claudio Monteverdis Gloria bis zu Johann Sebastian Bachs Paraphrase über den Choral "Ich steh an deiner Krippe hier".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort