Notarzteinsatz am Gleis Sperrung auf Bahnstrecke zwischen Köln und Koblenz aufgehoben

Bonn · Wegen eines Notarzteinsatzes zwischen Remagen und Andernach war die Bahnstrecke zwischen Köln und Koblenz am Mittwochnachmittag gestört. Züge wurden teils über Bonn-Beuel umgeleitet.

 Archivfoto.

Archivfoto.

Foto: Florian Schütz

Wie der Betreiber National Express am Mittwochnachmittag mitteilte, war aufgrund eines Notarzteinsatzes zwischen Remagen und Andernach kein Zugverkehr zwischen Bad Breisig und Sinzig möglich. Die Dauer der Störung war zunächst nicht bekannt. Gegen 17 Uhr wurde sie offiziell aufgehoben. Vereinzelt könne es auf der Strecke noch zu Verspätungen kommen.

Die Züge der RRX-Linie RE5 in Richtung Koblenz endeten in Remagen. Dort wendeten sie und fuhren zurück in Richtung Wesel. Ein Schienenersatzverkehr wurde zwischen Remagen und Koblenz eingerichtet.

Die Deutsche Bahn meldete ebenfalls, dass alle Züge - außer IC2217 und ICE926 - zwischen Köln und Koblenz umgeleitet würden. Die Halte Bonn Hauptbahnhof, Remagen und Andernach entfielen demnach. Es gebe einen Ersatzhalt in Bonn-Beuel. Gegen 17 Uhr wurde bekanntgegeben, dass keine Züge neu umgeleitet würden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort