Weihnachtsfeier in Unkelbach: Sänger feierten den Advent

Weihnachtsfeier in Unkelbach : Sänger feierten den Advent

Als der Männergesangverein (MGV) "Loreley" Unkelbach zur traditionellen Weihnachtsfeier einlud, fehlten auch die Sänger des MGV "Liederkranz" Oberwinter nicht.

Im "Liederkranz" um den Vorsitzenden Hans Kessel und Chorleiter Bardo Becker haben die Unkelbacher Sänger schließlich schon seit Jahren ein neues Betätigungsfeld gefunden.

Eingeladen waren auch die Angehörigen der beiden Chöre. Durch das Programm führte Heinz-Jürgen Lehmann und begrüßte als neue Sänger Ingo Stahl und Dieter Weiss sowie als fördernde Mitglieder Gertrud Gross und Franz Herrmann. Zudem wurden die Ehrenmitglieder Hans Birrikoven und Franz Schwipperich begrüßt.

Schon bald darauf stimmten die Sänger Stücke wie "Von guten Mächten", "Abendfrieden" und "Hymne an die Nacht" an. Hans Ludwig Falckenberg ehrte als stellvertretender Vorsitzender des Chorverbandes Ahrweiler Karl-Heinz Lamberz für 40 Jahre Singen mit der goldenen Ehrennadel des Chorverbandes Rheinland-Pfalz, und Hans Kessel zeichnete Margret Schmitz für 50 Jahre Mitgliedschaft im MGV "Liederkranz" mit der Überreichung der goldenen Ehrennadel des Vereins aus.

Sandra Püttmann trug im Anschluss eine Weihnachtsgeschichte vor. Der Dank der Sänger galt auch Mathias Rudolphi für die Büfettzusammenstellung und allen Helfern, die zur Organisation beigetragen hatten. Nach "Weihnachtsglocken" und "Weihnachtsfriede" erklang als Zugabe der Sänger "Die Rose". Den Abschluss des gemütlichen Adventstreffens bildete eine Tombola. sim