Remagen Remagener Verschönerungsverein räumt im Stadtpark auf

Remagen · Der Verschönerungsverein Remagen hat eigentlich immer etwas zu tun. Dieses Mal war die "Wildblumenwiese" im Stadtpark an der Alten Straße zu bearbeiten.

 Mäharbeiten des Verschönerungsvereins Remagen.

Mäharbeiten des Verschönerungsvereins Remagen.

Foto: privat

So trafen sich jetzt Vereinsangehörige, um die längst überfälligen Mäharbeiten zu erledigen. Der wild wuchernde Rotklee und andere Kleearten hatten sich dermaßen ausgebreitet, dass die ausgesäten Wildblumen keinen Raum zum Wachsen, geschweige denn zum Blühen hatten.

"Die Arbeiten erwiesen sich als sehr mühsam", berichtet Geschäftsführer Rolf Lembke. Denn die Stängel des Klees waren verholzt. Der Motorrasenmäher hatte Mühe, sich durchzusetzen. So musste nach jedem Mähgang zunächst einmal das Schnittgut entfernt werden. Danach konnten ein zweiter und dritter Mähgang erfolgen.

So kam auf der relativ kleinen Fläche eine ganze Menge an Schnittgut zusammen, die in zwei Lastwagenfuhren abtransportiert wurde. Diese Fahrten übernahm ein Mitarbeiter des Bauhofes. Ein Mitglied des Vereins erfreute die fleißigen Werker nach getaner Arbeit mit einer Kuchen- und Getränkespende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort