Karnevalistisches Frühschoppen Remagener CDU begrüßte Narrenschar vorm Rathaus

REMAGEN · Er hat Tradition, der karnevalistische Frühschoppen der Remagener CDU. Dazu begrüßte Vorsitzender Peter Braun eine bunt kostümierte Narrenschar. Mit dabei: Landtagsabgeordneter Guido Ernst, Bürgermeister Herbert Georgi, Stadtverbandsvorsitzender und Ortsvorsteher Walter Köbbing sowie die Ortsvorsteher von Kripp und Oberwinter, Heinz-Peter Hammer und Norbert Matthias.

 Gut gelaunte Jecken vor dem Remagener Rathaus.

Gut gelaunte Jecken vor dem Remagener Rathaus.

Foto: Privat

Pünktlich zur närrischen Uhrzeit 11.11 Uhr zog mit Büttenmarsch und viel Alaaf das Prinzenpaar Frank und Alexandra Gilles aus Oberwinter samt Hofstaat in den bunt geschmückten Rathauskeller ein. Im Gepäck hatten sie die erst 2013 gegründete à-capella-Formation "Oweh".

Die fünf Sänger unter solistischer Mitwirkung von Prinz Frank II. lösten Begeisterungsstürme aus. Als dann die Remagener Prinzessin, Corinna Schilling, und Kinderprinzessin Jessica Kossin mit Gefolge einmarschierten, platzte der ehrwürdige Rathauskeller aus allen Nähten.

Altkarnevalist Rudi Ockenfels führte mit launigen Sprüchen und "Krätzjen" durch die Sitzung. Ein Höhepunkt war der Auftritt von Bosporuswirt Necmettin Deniz, der im besten rheinischen Dialekt stimmungsvolle Lieder vortrug. Ein Zwiegespräch mit viel Witz und Charme führten schließlich Elke Köbbing und Roswitha Schuber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort