Zugunfall in Remagen Reisende wurden in der Nacht in Sicherheit gebracht

ROLANDSECK · Zu erheblichen Verspätungen und Umleitungen auf die rechtsrheinische DB-Trasse kam es, nachdem am Sonntagabend gegen 23.30 Uhr ein Nahverkehrszug in Höhe von Rolandseck mit einem umgestürzten Baum kollidierte.

 Evakuiert wurden die Reisenden, die in dem Zug saßen, der in Rolandseck mit einem Baum kollidierte.

Evakuiert wurden die Reisenden, die in dem Zug saßen, der in Rolandseck mit einem Baum kollidierte.

Foto: Gausmann

Verletzt wurde niemand. Da der Stromabnehmer beschädigt war, mussten beide Streckenteile in Richtung Koblenz und in Richtung Bonn vorübergehend gesperrt werden.

Die Reisenden im Nahverkehrszug wurden in Sicherheit gebracht, der Zug wurde evakuiert. Bis 3.50 Uhr dauerten die Reparaturarbeiten. 30 Züge verspäteten sich in der Folge, 21 Züge mussten umgeleitet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort