Fahrer mit Promille unterwegs Polizei beschlagnahmt Führerscheine

REMAGEN · Alkohol am Steuer zieht sich wie ein roter Faden durch die Meldungen der Remagener Polizei für das Wochenende.

So benötigte am Samstag eine Autofahrerin in Bad Bodendorf "beide Fahrstreifen der B266, um vorwärts zu kommen". Sie wurde in Sinzig gestellt, ihr Führerschein kassiert, eine Blutprobe angeordnet.

In Kripp kollidierte am frühen Sonntagmorgen ein Zweiradfahrer mit einem geparkten Wagen. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Mofafahrer Alkoholgeruch festgestellt. Polizeisprecher Armin Rausch: "Auch hier war die Konzentration derart, dass eine Blutprobe sowie die Einbehaltung des Führerscheins unumgänglich waren."

Erst gar keinen Führerschein hatte hingegen ein junger Mann, der mit einem Auto auf einem Wirtschaftsweg zwischen Bad Breisig und Sinzig nach einem Unfall liegengeblieben war. Er wurde gestellt, als er gestern Morgen den Pkw mit einem Bekannten bergen wollte - Strafanzeige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort