Remagener Verschönerungsverein Nistkästen im Park

Remagen · Kalendarisch hat der Frühling in diesem Jahr schon begonnen. Im neuen Naherholungspark der Stadt Remagen zwitschert es trotz des kalten Wetters auch schon aus allen Bäumen.

 Rolf Lembke befestigt einen Nistkasten.

Rolf Lembke befestigt einen Nistkasten.

Foto: Repro GA

Die Vögel sind in Frühlingsstimmung. Bisher fehlte es jedoch an Nistmöglichkeiten. Dieses haben Mitglieder des Verschönerungsvereins Remagen erkannt und sechs Nistkästen gebaut. Diese wurden jetzt von Rolf Lembke und Bernhard Exner an den Bäumen befestigt.

Für kleine Höhlenbrüter sind fünf Nistkästen und für Halbhöhlenbrüter ist ein Nistkasten angebracht worden. Außerdem wurde ein Fledermausunterstand in einem Baum befestigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort