Unfall in Oberwinter Kollision beim Abbiegen auf die B9

OBERWINTER · Zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 80-jähriger Autofahrer aus seinem demolierten Fahrzeug befreit werden musste, ist es gestern Abend gegen 18.20 Uhr auf der B9 in Remagen-Oberwinter gekommen. Die Bundesstraße blieb aufgrund der Karambolage, bei der zwei Menschen verletzt wurden, für knapp zwei Stunden voll gesperrt.

 Die Tür des Smart musste abgetrennt werden.

Die Tür des Smart musste abgetrennt werden.

Foto: Gausmann

Der 80-jährige Smart-Fahrer aus Remagen wollte laut Polizei von der Pfarrer-Sachse-Straße nach links in Richtung Bonn auf die B9 einbiegen. Dabei übersah er nach Polizeiangaben den Geländewagen eines 50-jährigen Sinzigers, der in Richtung Süden fuhr.

Der Kleinwagen wurde durch die Kollision derart schwer beschädigt, dass er sich nicht mehr öffnen ließ. Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Remagen setzten die Rettungsschere ein, um den verletzten Senior aus seinem Auto zu befreien. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der 50-jährige Sinziger erlitt einen Schock, er wurde an der Unfallstelle ambulant ärztlich behandelt. Auf der B9 bilden sich lange Rückstaus in beide Richtungen. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet durch die Ortslage Oberwinter. Das brachte wiederum Probleme mit sich: Ein Lastzug fuhr sich in den engen Straßen im Ortszentrum fest und musste von Polizeibeamten rückwärts herausgelotst werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort