Neuen Spielplatz in Remagen Kinderwunsch erfüllt - Stadt investierte 64.000 Euro

REMAGEN · Die Kinder der Klasse 4c der Grundschule haben entschieden, die Stadt hat es umgesetzt: In der Römerstadt gibt es nun einen neuen Spielplatz, der den Gestaltungswünschen der Benutzer voll und ganz Rechnung trägt.

 Für 64.000 Euro wurde in Remagen ein neuer Kindergarten für die Kernstadt gebaut. Mehr als zwei Monate waren Mitarbeiter des Bauhofes engagiert bei der Sache.

Für 64.000 Euro wurde in Remagen ein neuer Kindergarten für die Kernstadt gebaut. Mehr als zwei Monate waren Mitarbeiter des Bauhofes engagiert bei der Sache.

Foto: Martin Gausmann

Nun wurde der neue Spielplatz an der Friesenstraße seiner Bestimmung übergeben. 64.000 Euro wurden in das Vorhaben gesteckt. Mehr als zwei Monate waren zwei Mitarbeiter des städtischen Bauhofes damit beschäftigt, den alten Spielplatz abzureißen, Sträucher und Zäune zu entfernen und neue Spielgeräte zu montieren.

Der Aufwand hat sich gelohnt. Entstanden ist der wohl schönste Spielplatz der Stadt, neben dem auch noch ein Bolzplatz liegt. Eine Seilbahn, ein Karussell, eine Nestschaukel, eine Rutsche, eine Sitzgruppe, Wippe, Sandkasten oder Kletterkombination: Der Spielplatz an der Friesenstraße erfüllt viele Kinderwünsche.

Davon überzeugte sich auch Ortsvorsteher Walter Köbbing. Er dankte insbesondere den städtischen Arbeitern für deren Engagement.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort