Schlägerei auf der "Beethoven" Kapitän muss in Remagen anlegen

REMAGEN · Quasi "SOS" funkte der Kapitän der MS Beethoven. Am Freitagabend bat der Käpt´n des Schiffes in Remagen um Hilfe bei einer handfesten Auseinandersetzung, die sich im Verlauf einer Schulabschlussfeier an Bord entwickelt hatte.

Zwei Schülerinnen waren sich reichlich in die Haare geraten. Nach einer - so vermerkt es der Polizeibericht - "wechselseitigen Körperverletzung" zwischen den beiden Damen standen ihnen anschließend die männlichen Schüler bei, wobei die Polizei nicht mitteilte, in welcher Form dies geschah.

Weil Krach und Schlägerei kritische Ausmaße nahmen, steuerte der Schiffsführer die MS Beethoven an den Anleger in Remagen, wo schließlich in Zusammenarbeit mit der Wasserschutzpolizei Andernach und der Polizeiinspektion Remagen der Konflikt - wie auch immer - geschlichtet wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort