Große Kindersitzung in Unkelbach Im Himmel ist die Hölle los

UNKELBACH · "Im Himmel ist die Hölle los" hieß nicht nur der Tanz der "Unkelbacher Ladys" der Rot-Weißen Funken Unkelbach bei der Unkelbacher Kindersitzung. Die Hölle war auch im Saal los vom großen Einmarsch mit Begrüßung durch die Vorsitzende Manuela Böhm an.

 Die "Piccolos" überzeugen als Sternenflieger.

Die "Piccolos" überzeugen als Sternenflieger.

Foto: Gausmann

Himmlisch zu ging es dabei immer wieder im Programm: Zum Auftakt etwa präsentierten sich die drei- bis siebenjährigen "Piccolos" der Funken als "Sternenflieger", und nicht nur die "Tanzflöhe", sondern auch die "Tanzsterne" hatte Kinderprinzessin Emma I. aus Kripp mitgebracht.

Das Kinderprinzenpaar aus Oberwinter war ebenso mit von der Partie wie die Karnevalsgesellschaft (KG) Rot-Gold aus Niederbachem mit Bambinis und Maxis und die KG Rot-Weiß Westum mit den "Fidelen Möhrchen". Am stärksten waren aber die Unkelbacher vertreten: mit dem Gardetanz der Neun- bis Elfjährigen, dem Tanzduo Patricia Bock und Nina Wiest und der Showformation, die ganz zum Schluss verhieß: "Setzt die Segel, Leinen los".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort